Die Geschichte unserer kleinen aber feinen Boutique beginnt im Jahr 1972, als ich in die Modestadt London zog. Kurz nach meiner Ankunft nahm ich dort einen Job im Fashion Department des berühmten Kaufhaus HARRODS an, wo ich viel Erfahrung in Sachen Mode sammeln konnte. Es war der Wahnsinn, eine ganze Etage voller Modeboutiquen! Diese Zeit im fast zu Ende gehenden „Swinging London“ der 60er Jahre hat mein modisches Gespür und meine Internationalität nachhaltig geprägt.

Im Jahre 1976 ging ich wieder zurück nach Deutschland und wurde Repräsentant einiger damals hoch angesagter italienischer Firmen.
Durch meine neue Tätigkeit lernte ich nun auch eine weitere Seite der Modebranche kennen und entwickelte eine besondere Affinität zur italienischen Modewelt. Parallel zu dieser Tätigkeit eröffnete ich dann im Frühjahr 1977 meine eigene Modeboutique, mit der ich nach einem kurzen Aufenthalt in der Wiesbadener Fußgängerzone in die Altstadt zog. Schnell wurde die Boutique der modische Magnet für das gesamte Rhein-Main-Gebiet. Von den legendären T-Shirts und Jeans der Marke Fiorucci schwärmen viele Kunden noch heute.

Natürlich brauchte ich auch einen Namen für mein neues Projekt – von “Klausi’s Boutique” oder ähnlichem hielt ich natürlich nicht so viel. Die Namensfindung gestaltete sich aber am Ende nicht sonderlich schwer, da mir durch einen glücklichen Zufall das Etikett eines Jeansrocks von Fiorucci in die Hände fiel. Der Artikel hieß „LIVENZA“. Fand ich gut – und somit war die LIVENZA geboren.

Seit 1992 ist meine liebe Gattin auch geschäftlich an meiner Seite.
Ihre tatkräftige Unterstützung und Liebe zur Mode hat seither einen großen Anteil am Erfolg unserer Boutique.

Seit dem ersten Tag wird in der LIVENZA persönliche und individuelle Beratung groß geschrieben. Bei unseren regelmäßigen Reisen nach Bologna und Paris sind wir seit jeher auf der Suche nach den neuesten Trends und haben jüngst unseren Fokus auch auf die skandinavische Modewelt erweitert.

Durch unsere handverlesene Auswahl von aktuellen Marken und Kollektionen präsentieren wir Ihnen nur die besten Stücke in unserer Boutique. So erfinden wir uns seit 1977 regelmäßig neu und sind stets am Puls der „Mode-Zeit“.